Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.937.30 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 111 Punkte unter der ersten vorbörslichen Notierung am Montagmorgen der Vorwoche, aber 13 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche. Die Bullen übernahmen gleich zu Wochenbeginn das Ruder und schoben den Dax über die 13.000 Punkte und etablierten diesen darüber. Am Dienstag kam es noch einmal zu dem Kontakt mit den 12.995 Punkten, aber die Bullen konnten den Dax in dynamischen Aufwärtsimpulsen an und über die 13.000 Punkte schieben. Diese Bewegung, die bis 13193 Punkte ging wurde im Nachgang wieder abverkauft. Der Dax rutschte im Nachthandel erneut an die 12.995 Punkte, konnte aber hier wieder drehen und im Nachgang wieder über die 13.05 Punkte laufen. Allerdings ging es nur unwesentlich über das Hoch des Vortags. Auch diese Bewegung wurde wieder abverkauft.

Das Wochenhoch liegt knapp unter dem Level der Vorwoche. Der Index ist in den letzten drei Handelstagen nicht wesentlich weitergekommen.

Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der Dax mit dem Überschreiten der 13.000 Punkte weiter bis an die 13.148 Punkte laufen könnte. Diese Bewegung hat sich eingestellt, das Anlaufziel wurde perfekt getroffen. Das Setup hat damit sehr gut gegriffen. Die Rücksetzer gingen nicht unter die 12.985 Punkte, unsere unteren Anlaufziele wurden damit nicht angelaufen.

Wie könnte es weitergehen?

DAX-Chartcheck:

Der Dax konnte sich in der letzten Handelswoche nicht richtig behaupten.Derzeit ist der Dax stark am Schwanken und stellt keine wirklich klare Aussicht da. Wir empfehlen weitere Einsteige abzuwarten bis Anfang September.

Wichtige Widerstände im DAX werden 13.000 sein und letztlich die 13.148.00

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here